Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Buchung

- Lizeth Blandón
- Junior-Produktmanagerin | Nord- und Südamerika, Europa
Kultur, Geschichte und Regenwald
Der farbenfrohe Cano Cristales im Nationalpark Serrania de la Macarena in Kolumbien
Plaza de San Pedro Claver in Cartagena
Strand des Tayrona-Nationalparks in Kolumbien
Tayrona-Nationalpark
Häuserzeile in Bogota
Das idyllische Valle de Cocora, Kolumbien
Traditionelle Früchteverkäuferin in Cartagena de Indias
Bogota am Fuße des Monserrate, Kolumbien
17-tägige Erlebnisreise in Kolumbien
Das Erbe Kolumbiens liest sich wie ein Roman: Namensgeber Christopher Kolumbus, Zentrum der Unabhängigkeitsbewegung von Kolonialspanien mit Simón Bolivar als erstem Präsidenten, zweifelhafte Hochzeiten unter Pablo Escobar. Die faszinierende Schönheit der unberührten Natur überrascht mit dem Höhepunkt der Reise – ein Besuch bei Caño Cristales, dem-Fünf-Farben-Fluss – weltweit einzigartig! Auf Ihrer Reise lernen Sie Aufschlussreiches und Spannendes über den Anbau und die Zubereitung von Kaffee – Kolumbiens bekanntestes Exportgut. In den letzten Jahren ist Kolumbien immer mehr aufgeblüht – entdecken Sie selbst seine Schätze!
17-tägige Erlebnisreise in Kolumbien
Heute fliegen Sie von Frankfurt nach Bogotá, wo Ihre Reiseleitung Sie begrüßt und zu Ihrem zentral gelegenen Komfort-Hotel geleitet, in dem Sie die kommenden drei Nächte logieren.
Übernachtungsort: Bogotá
Nach dem Frühstück starten Sie den Tag mit einem Besuch des Marktes von Paloquemao, um ein Gefühl für die Düfte und Geschmäcker in der kolumbianischen Hauptstadt zu bekommen. Dabei lernen Sie einige Inhaber der Standplätze auf dem Markt im ungezwungenen Gespräch kennen und erfahren, welche Sorgen, Nöte und Freuden sie in ihrem alltäglichen Leben begleiten. Im Anschluss geht es zurück in die Altstadt. Hier beginnt Ihre Stadtrundfahrt durch Bogotá, das sehr reizvoll entlang der Ostkordilleren der Anden liegt. Sie besichtigen La Plaza de Bolivar mit den umliegenden Regierungsgebäuden, die koloniale Altstadt La Candelaria, die eindrucksvollen Kirchen San Francisco und La Tercera sowie das weltberühmte Goldmuseum mit seinen über 30.000 Exponaten präkolumbianischer Kulturen. Den Abschluss bildet eine Seilbahnfahrt auf den Berg Monserrate. Von dort aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die umliegende Savanne. Der späte Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. (F)
Übernachtungsort: Bogotá
Heute fliegen Sie nach La Macarena, Startpunkt für Ihren Besuch des buntesten Flusses der Welt – Caño Cristales, der in den Macarena-Bergen liegt. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen erhalten Sie im Informationszentrum Cormacarena und im Nationalpark Sierra de La Macarena erste Einblicke in die faszinierende Region. Später fahren Sie zum Guayabero-Fluss und mit einem Holzkanu zum Caño Cristalitos. Auf Ihrer kleinen Schiffsfahrt flussaufwärts halten Sie Ausschau nach Wildtieren am Flussufer. Nach einer kleinen Wanderung (ca. 1 h) und einem kurzen Aufstieg sind Sie am El Mirador, einem Aussichtspunkt auf der Bergkette mit fantastischem Rundblick. Von hier wandern Sie weiter zum Caño Cristalitos, wo Sie Zeit für Ihr Mittagessen haben, schwimmen können und den ersten Kontakt mit der Macarenia clavigera haben, der berühmten Pflanze, die dem Caño Cristales seine Farben verleiht. Dann geht es zu Fuß in einer knappen Stunde zurück zum Fluss und nach einem Kanu-Transfer erreichen Sie Ihre Lodge. Dort erfolgt der Check-in. Der Rest des späten Nachmittags steht Ihnen zur freien Verfügung. Von Ihren Hütten aus haben Sie die Möglichkeit, Affen zu beobachten. (F)
Übernachtungsort: Caño Cristales
Heute geht es los! Nach dem Frühstück Kanu-Transfer flussabwärts auf dem Guayabero-Fluss und weiter mit einem Allradfahrzeug in den Nationalpark Sierra de La Macarena. Nach Ankunft im Nationalpark bereiten Sie sich mit einer kurzen Aufwärmphase auf die Wanderung vor. In Caño Cristales machen Sie sich auf den Weg: Sie wandern, nehmen ein Mittagessen ein, schwimmen in natürlichen Pools und machen zahllose Fotos von den Farben und Wasserfällen dieses wunderschönen Flusses. Am Nachmittag kehren Sie auf demselben Weg wieder zurück. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, an einer kulturellen Aktivität in der La Manigua-Lodge teilzunehmen – lassen Sie sich überraschen! (FMA)
Übernachtungsort: Caño Cristales
Nach dem Frühstück in der Manigua Lodge unternehmen Sie zunächst eine kurze Kanufahrt auf dem Guayabero-Fluss. Anschließend geht es mit einem Allradfahrzeug in rund 40 Minuten weiter bis zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung, die Sie in ca. einer halben Stunde zur unteren Ebene von Caño Cristales führt. Hier machen Sie sich auf den Weg: Sie wandern, nehmen ein Mittagessen ein, schwimmen in natürlichen Pools und machen zahllose Fotos von den Farben und Wasserfällen diese wunderschönen Flusses. Auf diesem Weg begegnet Ihnen auch Los Ochos, die wohl ikonischste Stelle des Flusses. Am Nachmittag kehren Sie auf demselben Weg zur Manigua Lodge zurück. Am Nachmittag erwartet Sie ein besonderer Workshop: Sie lernen, wie aus der Kakaofrucht köstliche Schokolade hergestellt wird. Den Tag lassen Sie bei einem gemeinsamen Abendessen in der Lodge ausklingen. (FMA)
Übernachtungsort: Caño Cristales
Noch vor Sonnenaufgang starten Sie zu einer besonderen Kanu-Tour auf dem Guayabero-Fluss. Während Sie lautlos über das Wasser gleiten, erwacht die Natur ringsum: die ersten Vögel beginnen zu singen, Nebelschwaden steigen auf und die Sonne taucht den Fluss in goldenes Licht. Mit etwas Glück zeigen sich die hier heimischen rosa Delfine, die Toninas. Zurück in Ihrer Lodge stärken Sie sich bei einem Frühstück, bevor Sie Ihren Koffer packen und nach La Macarena zurückkehren. Am Nachmittag fliegen Sie wieder nach Bogotá. (F)
Übernachtungsort: Bogotá
Heute geht es für Sie nach Armenia, ins Herz der kolumbianischen Kaffee-Zone. Nach Ihrer Ankunft empfängt Sie Ihre Reiseleitung und bringt Sie im privaten Transfer zu Ihrer Finca, die etwa 25 km entfernt liegt. Hier, umgeben von sattgrünen Kaffeeplantagen, beginnt Ihr Aufenthalt in einer der schönsten Regionen des Landes. (F)
Übernachtungsort: Armenia
Heute geht es zum Cocora-Tal mit seiner atemberaubenden Landschaft, die Sie bequem zu Fuß auf einer kleinen Wanderung erkunden können. Zahlreich säumen die Wachspalmen hier die üppig-grüne Landschaft und ragen meterhoch in den mystischen Nebelwald. Das Cocora-Tal gilt als eines der malerischsten Täler Kolumbiens – und man sieht auch schnell den Grund. Das Tal in Kolumbiens Kaffee-Zone ist nicht nur die Heimat des Nationalbaums, sondern bietet auch ein überwältigendes Panorama für Wanderungen und Reittouren. Bis zu 60 m hoch ragen die Wachspalmen des Departments Quindio hier in die Höhe. Damit sind diese Riesen die höchsten Palmen der Welt – ein faszinierender Anblick! Auf einer etwa 4-stündigen Wanderung erreichen Sie die schönsten Aussichtspunkte. Auf der Rückfahrt zu Ihrer Kaffee-Hacienda durchqueren Sie malerische Hügellandschaften und machen halt in Salento, einem der schönsten Dörfer der Kaffee-Zone. Bunt und traditionell reihen sich hier die Gebäude aneinander und beherbergen Cafés und Boutiquen, in denen Sie lokales Kunsthandwerk finden. (F)
Übernachtungsort: Alcalá
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Genießen Sie Ihre Finca und die umgebende Landschaft in aller Ruhe. Oder unternehmen Sie einen Wunsch-Ausflug zum Botanischen Garten von Quindío, der mit seinen vielfältigen Pflanzenarten, einem Schmetterlingshaus und zahlreichen Vogelarten begeistert. Erleben Sie anschließend auf der charmanten Finca El Paraíso den Weg des Kaffees ... vom Samen bis zur Tasse ... – eine authentische Begegnung mit der Kultur dieser Region! (F)
Übernachtungsort: Armenia
Heute verabschieden Sie sich von Ihren freundlichen Gastgebern und fahren zum Flughafen in Pereira. Sie fliegen über Bogotá an die kolumbianische Karibik-Küste nach Santa Marta, wo Ihre Reiseleitung Sie herzlich begrüßt. Ein privater Transfer (ca. 1 h) bringt Sie nach Tayrona. Zwischen üppigem Regenwald und türkisblauem Meer setzen Sie Ihre Reise fort. (F)
Übernachtungsort: Tayrona Park
Auf einer Wanderung durch tropischen Trockenwald und entlang der Strände genießen Sie die Flora und Fauna des Tayrona-Nationalparks. Sie beginnen am Strand von Cañaveral, einem der wildesten und schönsten Abschnitte des Parks. Hier besteigen Sie einen kleinen Hügel, der einen grandiosen Ausblick auf die Küste bietet. Im Anschluss begeben Sie sich auf eine Wanderung durch den tropischen Trockenwald nach Arrecife und weiter zu den Strandabschnitten La Piscina und Cabo San Juan del Guia. Sie haben dabei genügend Zeit zum Baden und natürlich auch Gelegenheit, tropische Früchte zu probieren. (F)
Übernachtungsort: Tayrona Park
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch lernen Sie bei einem Tagesausflug die Kultur der Arhuacos kennen – einer indigenen Gemeinschaft, die in der Sierra Nevada de Santa Marta lebt. Nach einer Wanderung durch den tropischen Wald erreichen Sie das Dorf Katanzama am Meer, wo Sie von Gemeindemitgliedern empfangen werden. Sie erhalten Einblicke in die Traditionen, den Alltag und die spirituelle Welt dieser einzigartigen Kultur und nehmen an einem besonderen Ritual mit einem Mamo teil. Ein Picknick am Strand rundet diesen Tag ab. (F)
Übernachtungsort: Tayrona Park
Abschied von Tayrona und Privat-Transfer mit fantastischen Panoramen entlang der Karibik-Küste bis nach Cartagena (ca. 5 – 6 h). (F)
Übernachtungsort: Cartagena
Bei einem Spaziergang durch die Altstadt nähern Sie sich der kulturellen Vielfalt Cartagenas auf kulinarische Weise – mit Street Food! Gemeinsam mit Ihrem Guide probieren Sie typische Gerichte, exotische Früchte, herzhafte Snacks, Süßigkeiten und erfrischende Getränke. Unterwegs erfahren Sie mehr über die Herkunft traditioneller Speisen und lernen die Geschichten der Köchinnen und Köche kennen, die diese köstlichen Schätze zubereiten. (F)
Übernachtungsort: Cartagena
Heute haben Sie Gelegenheit, Cartagena ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen zu entdecken. Genießen des besonderen Flair der Karibikstadt zum Beispiel bei einem Bummel durch die Altstadt oder beim Entspannen in einem Café. (F)
Übernachtungsort: Cartagena
Im Laufe des Tages Transfer zum Flughafen in Cartagena und Rückflug nach Europa.
Übernachtungsort: Flugzeug
17-tägige Erlebnisreise in Kolumbien
Ort | ÜN | Hotel | Komfort |
---|---|---|---|
Bogotá | 3 | Hotel de La Ópera | |
Caño Cristales | 3 | Manigua Lodge | |
Kaffee-Region | 3 | Bosques del Saman | |
Cartagena | 3 | GHL Collection Armeria Real Hotel | |
Tayrona-Nationalpark | 3 | Ecohabs Cañaveral |
Diese Reise führen wir in Zusammenarbeit mit anderen deutschsprachigen Veranstaltern durch.
17-tägige Erlebnisreise in Kolumbien
Termin-Übersicht | Doppelzimmer |
---|---|
Reisepreis | - € |
26.06.26 - 12.07.26Status ist garantiert | |
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel | |
04.09.26 - 20.09.26Status ist garantiert | |
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel | |
02.10.26 - 18.10.26Status ist garantiert | |
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel |
Beschreibung | Preise |
---|---|
Preis der Zusatzleistungen | - € |
Tagesausflug Botanischer Garten und Finca El Paraiso mit deutschsprachiger Reiseleitung - Armenia |
|
Tagesausflug Kultureller Austausch Arhuaco Dorf Katanzama mit deutschsprachiger Reiseleitung - Tayrona Park |
|
Preise pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 2 Gäste
Maximalteilnehmerzahl: 12 Gäste
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 21 Tage vor Reisebeginn
Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.
Reservieren Sie diese Reise unverbindlich bis zu 5 Tage!
ReservierenBuchen Sie jetzt – und bezahlen Sie bequem per Rechnung.
Buchen17-tägige Erlebnisreise in Kolumbien
17-tägige Erlebnisreise in Kolumbien
Kurfürstenstraße 112, 10787 Berlin
Bestellen Sie alle Prospekte und Reiseausschreibungen bequem online Jetzt bestellen
Reisebüros und Partner bestellen bitte im
Bestellformular für Partner