Meine Merkliste

Reiseziele in Lateinamerika Lateinamerika – wo die Welt noch in ihrer ursprünglichsten Form existiert

ateinamerika ist kein Reiseziel – es ist eine Lebenseinstellung. Ein Kontinent, der mit unvergleichlicher Naturgewalt, jahrtausendealten Kulturen und einer Herzlichkeit begeistert, die man nirgends sonst so spürt. Von den Hochebenen der Anden über den größten Regenwald der Erde bis ans Ende der Welt in Patagonien: Wer Lateinamerika einmal erlebt hat, kehrt verändert zurück. Lernidee Erlebnisreisen erschließt diesen gewaltigen Kontinent auf Wegen, die weit über den üblichen Tourismus hinausgehen – per Zug, per Schiff und auf sorgfältig gestalteten Erlebnisrouten in kleinen Gruppen.

Lateinamerika per Zug – Abenteuer auf den Dächern der Welt

Die Bahnstrecken Südamerikas gehören zu den spektakulärsten der Welt. Mit der Reise Abenteuer Anden geht es auf einer 20-tägigen Zug-Erlebnisreise durch Argentinien, Bolivien und Peru – über schwindelerregende Höhenpässe, durch indigene Märkte und an Weltwundern wie Machu Picchu vorbei. Züge, die hier fahren, sind nicht bloß Transportmittel – sie sind Teil des Erlebnisses selbst.

Lateinamerika per Schiff – auf dem Amazonas, im Pantanal, in der Antarktis

Kein Fluss der Welt ist so legendär wie der Amazonas. Auf Exklusiv-Charterreisen führt Lernidee über 1.000 Meilen durch das grüne Herz Brasiliens, von Tabatinga bis Manaus – vorbei an Urwäldern, Delfinen und einer Artenvielfalt, die alle Vorstellungskraft übersteigt. Im Pantanal, dem größten Feuchtgebiet der Erde, ermöglicht eine Boutique-Schiff-Safari einzigartige Begegnungen mit Jaguaren, Kaimanen und einer atemberaubenden Vogelwelt.

Wer das absolute Ende der Welt sucht, findet es in der Antarktis: Expeditionskreuzfahrten führen zum 7. Kontinent – wahlweise mit deutschen Reiseleitern oder individuell, mit Abstechern zu den Falkland-Inseln und Südgeorgien.

Und auf den Galápagos-Inseln tauchen Reisende auf den Spuren von Charles Darwin in eine Naturwelt ein, die sich seit Jahrmillionen kaum verändert hat.

Unsere Reiseziele in Lateinamerika

Lernidee begleitet Sie nach Peru und Bolivien zu Inkaruinen und Salzseen, ins tropische Brasilien mit Amazonas und Karneval, ins faszinierende Mexiko mit seinen Maya-Stätten und kolonialen Altstädten, nach Costa Rica und Panama, in die Wildnis Chiles und Argentiniens und bis in die Eiswüste der Antarktis. Jede Reise ist von Experten geplant, die diese Destinationen aus eigener, tiefer Kenntnis gestalten.

Lateinamerika wartet. Mit aller Kraft, Schönheit und Wildheit, die ein Kontinent haben kann.

Unsere Reiseländer in Lateinamerika

Mo – Fr von 9 – 18 Uhr

+49 (0)30 – 786 000 0
Kontakt per E-Mail