Meine Merkliste

ReisebausteineVorreise Sevilla

Kombinierbar mit Al Ándalus: Sevilla – Santiago de Compostela | Zugreise durch Spanien

3-tägige Vorreise nach Sevilla

Reise-ID
2971
Reisedauer
3 Tage
Termine
Baustein zu einer Hauptreise, Termin nach Wunsch
Preis ab
1.400 €
Auf die Merkliste setzen

Highlights

  • Geschichte
  • Kulinarik
  • Andalusiens Höhepunkte rund um Sevilla entdecken
  • Cádiz: Besuch der ältesten Stadt des Abendlandes und Bootsfahrt in der Bahía de Cádiz
  • Sherry an seinem Ursprungsort erleben: Einblicke in die Herstellung und Verkostung des berühmten Weins
Auf die Merkliste setzen Reise anfragen

Reiseroute

Karte des Reiseverlaufs
  1. 1. TagAnkunft in Sevilla

    ¡Bienvenidos a España! Ihre Reiseleitung begrüßt Sie herzlich am Flughafen. Bereits auf dem Weg zu Ihrem stilvollen De-luxe-Hotel in der Altstadt erhalten Sie erste Eindrücke von der andalusischen Metropole Sevilla. Am Abend erwartet Sie ein kulinarisches Highlight: Bei einer geführten Tapas-Tour durch die Altstadt verkosten Sie traditionelle Spezialitäten in ausgewählten Tapas-Bars – ein genussvoller Einstieg in Ihre Reise. (A)

    • Abendessen

    Übernachtungsort: Sevilla

  2. 2. TagAusflug nach Jerez und Cádiz

    Ihr Tag beginnt mit einem Besuch der Gemäldegalerie in Jerez de la Frontera, wo Werke bedeutender Künstler wie Picasso, Botero, Miró und Tàpies ausgestellt sind. Anschließend tauchen Sie ein in die Welt des Sherrys – eines verstärkten spanischen Weißweins, der ausschließlich in Andalusien produziert wird. Das sogenannte Sherry-Dreieck zwischen Jerez de la Frontera, El Puerto de Santa María und Sanlúcar de Barrameda gilt als Zentrum der Sherry-Herstellung. Der Name Sherry leitet sich vom arabischen Sherish ab – der historischen Bezeichnung für Jerez, wo dieser besondere Wein seinen Ursprung hat. Ein traditionelles Mittagessen sorgt für eine genussvolle Stärkung, bevor Sie Andalusien aus einer neuen Perspektive entdecken: vom Wasser aus. Wussten Sie, dass Cádiz als die älteste Stadt des Abendlandes gilt? Eine Bootsfahrt über die atlantische Bucht Bahía de Cádiz (wetterabhängig) bringt Sie in die gleichnamige Stadt. Dort erkunden Sie die charmante Altstadt und das lebendige Marktviertel und besuchen den Torre Tavira – einen historischen Wachturm mit der ersten Cámara Oscura Spaniens. Am späten Nachmittag Rückfahrt nach Sevilla, wo Ihnen der Abend zur freien Verfügung steht. (FM)

    • Frühstück
    • Mittagessen

    Übernachtungsort: Sevilla

  3. 3. TagSevilla

    Am Vormittag besichtigen Sie das originalgetreu nachgebaute Schiff von Magellan am Ufer des Guadalquivir und das zugehörige Museum, das Einblicke in die großen Entdeckungsreisen bietet. Anschließend bleibt Ihnen noch Zeit für eigene Erkundungen in den charmanten Gassen der Altstadt. Am späten Nachmittag treffen Sie Ihre Mitreisenden, die ebenfalls die 10-tägige Zugreise mit dem Al Ándalus unternehmen. Gemeinsam genießen Sie ein stilvolles Willkommens-Abendessen in einem eleganten Stadtpalais. (FA)

    • Frühstück
    • Abendessen

Leistungen

  • 2 Übernachtungen im De-luxe-Hotel in Sevilla
  • Ständige Deutsch sprechende Lernidee-Reiseleitung
  • Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen), ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten
  • Alle Ausflüge und Besichtigungen deutschsprachig (Eintrittsgelder inkl.)
  • Alle Transfers und Gepäckträger-Service

Nicht enthalten

  • Flüge
  • Trinkgelder
  • Wunsch-Ausflüge

Hotels

Ort ÜN Hotel Komfort
Sevilla 2 Colón Gran Meliá

Reisepapiere und Impfungen

  • Reisepass erforderlich.
  • Vorgeschriebene Impfungen: Information vor Buchung.

Anfrage

Dieser Reisebaustein wird zusammen mit einer Hauptreise gebucht. Termin und Preis richten sich nach Ihrer Reise, wir beraten Sie gern.

Rufen Sie uns an oder lassen Sie sich zurückrufen, wir beraten Sie persönlich.

Vor- und Nachprogramme

Mo – Fr von 9 – 18 Uhr

+49 (0)30 – 786 000 0
Kontakt per E-Mail