Meine Merkliste

ReisebausteineVorreise zu Pretoria – Viktoriafälle

Kapstadt – Das schönste Ende der Welt (2027)

4-tägige Vorreise in Kapstadt

Reise-ID
2077
Reisedauer
5 Tage
Preis ab
1.700 €
Auf die Merkliste setzen Katalog-PDF herunterladen

Highlights

  • Komfort
  • Kulinarik
  • Panoramen
  • Weltstädte
  • Tagesausflug ans Kap der Guten Hoffnung mit Leuchtturm-Besuch
  • Brillenpinguine in der Bucht von Simon’s Town
  • Botanischer Garten Kirstenbosch mit seinen Proteen- und Erika-Gärten
  • Ausflug ins Weinland nach Franschhoek mit Weinverkostung
  • Abendessen im afrikanischen Spezialitätenrestaurant
Auf die Merkliste setzen Termine & Preise

Reiseroute

Karte des Reiseverlaufs
  1. 1. TagAnreise

    Flug nach Südafrika.

    Übernachtungsort: Nachtflug

  2. 2. TagKapstadt

    Ankunft in Kapstadt und Transfer zu Ihrem Komfort-Hotel an der Waterfront. Am Nachmittag macht Sie Ihre Reiseleitung mit der näheren Umgebung des Hotels vertraut. Nachmittag zur freien Verfügung. Genießen Sie bei gutem Wetter die einmalige Aussicht vom Tafelberg (Seilbahngebühr ca. 20 € p. P., vor Ort zu zahlen). Am Abend genießen Sie ein Abendessen im afrikanischen Spezialitätenrestaurant. (A)

    • Abendessen

    Übernachtungsort: Kapstadt

    Kapstadt
    Credit michaeljung - stock.adobe.com
  3. 3. TagZum Kap der Guten Hoffnung

    Fahrt auf dem bekannten Chapmans Peak Drive, einer der schönsten Küstenstraßen Südafrikas, zum 70 km entfernten Kap. Besuch des Leuchtturms. Im umgebenden Nationalpark können oft Buntböcke und andere Antilopen sowie Paviane gesichtet werden. Rückfahrt mit Besuch von Simon’s Town und einer Kolonie von Brillenpinguinen. Anschließend besuchen Sie den Botanischen Garten Kirstenbosch, der sich mit seinen einmaligen Proteen- und Erika-Gärten an den Osthängen des Tafelberg-Massivs erstreckt. (F)

    • Frühstück

    Übernachtungsort: Kapstadt

    Das Kap der Guten Hoffnung
    Stocktributor, fotolia.com
  4. 4. TagIm Herzen des Weinlandes

    Ausflug in die Bergwelt des südafrikanischen Weinlandes und Fahrt mit der Franshoek Wine Tram zu einem wunderschönen Weingut. Nach einem entspannten Spaziergang durch das historische Zentrum von Franschoek kehren Sie nach Kapstadt zurück. (F)

    • Frühstück

    Übernachtungsort: Kapstadt

    Von Juli bis November tummeln sich Wale vor den Küsten Südafrikas.
    southafrica.net; taruk
  5. 5. TagFlug nach Johannesburg – Pretoria

    (2. Tag Ihrer Hauptreise) Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie zum Flughafen Kapstadt gefahren. Zweistündiger Flug nach Johannesburg, wo Sie am frühen Nachmittag eintreffen. Begleitet von Ihrer Reiseleitung unternehmen Sie anschließend eine Rundfahrt durch die Hauptstadt Südafrikas, Pretoria. Von dem auf einer Anhöhe gelegenen Regierungssitz, den Union Buildings, haben Sie einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt. Nelson Mandela wurde hier 1994 als erster schwarzer Präsident seines Landes vereidigt und grüßt seit kurzem als überlebensgroße Skulptur die Besucher. Sie übernachten heute in einer Lodge, die Sie mit einer weitläufigen, üppig grünen Gartenanlage empfängt. Hier treffen Sie auch Ihre Mitreisenden und Reiseleiter Ihrer bevorstehenden Zugreise. Am Abend erwartet Sie ein Begrüßungsabendessen mit Vorstellung des Reiseleiterteams. (FA)

    • Frühstück
    • Abendessen

    Übernachtungsort: -

Leistungen

  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im Komfort-Hotel in Kapstadt
  • Deutsch geführter Tagesausflug an das Kap der Guten Hoffnung inkl. Eintrittsgeldern
  • Deutsch geführter Halbtagsausflug in das Weinland inkl. Fahrt mit der Franshoek Wine Tram
  • Abendessen im Spezialitätenrestaurant
  • Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F = Frühstück, A = Abendessen)

Nicht enthalten

  • Trinkgelder
  • Tafelberg-Seilbahngebühr
  • Getränke

Vorgesehenes Hotels

Ort ÜN Hotel Komfort
Kapstadt 2 The Commodore

Reisepapiere und Impfungen

  • Reisepass erforderlich.
  • Vorgeschriebene Impfungen: Information vor Buchung.

Weitere Bilder

Termine und Preise

Hinweise zum Preis

Den genauen Reisepreis bei Buchung mit Flügen können wir aufgrund der sehr dynamischen Entwicklung der Flugpreise erst zum Zeitpunkt Ihrer Buchungsanfrage ermitteln.

Unsere Empfehlungen

  • Credit-Daria-Seiler
    Zugreisen Gruppenreisen

    African Explorer

    Vom Indischen Ozean bis zu den Viktoriafällen (2027)

    16-tägige Sonderzugreise von Pretoria bis Victoria Falls durch Südafrika, Eswatini, Mosambik und Simbabwe

Mo – Fr von 9 – 18 Uhr

+49 (0)30 – 786 000 0
Kontakt per E-Mail