Verlauf Ihrer Senegal-Reise
Verlauf Ihrer Senegal-Reise
15. Tag Fahrt nach Saly ins Hotel
(FMA)
Übernachtungsort: Saly
16. Tag Djimande – Dorf der Diola
Flug nach Ziguinchor. Nach dem Check-in im Hotel fahren Sie in das Dorf Djimande, dessen Bewohner Ihnen einen Einblick in das Leben der Diola gewähren. (FMA)
Übernachtungsort: Ziguinchor
17. Tag Impluvium und Insel-Imperium
Am Vormittag gehen Sie an Bord einer Piroge und besuchen die Insel Djilapao. Anschließend besichtigen Sie in Enampore eines der ältesten Impluviumhäuser der Casamance. Nach dem Spaziergang durch die Reisfelder fahren Sie wieder per Boot zur Insel Eloubaline, wo Sie die Schule und eine Baumwollverarbeitungsstätte besuchen. Auf dem Rückweg nach Ziguinchor besichtigen Sie die Krokodilfarm Djibelor. (FA)
Übernachtungsort: Ziguinchor
18. Tag Krokodil und König
Sie erkunden heute das Dorf Oussouye, wo der König der Diola Ihnen mit etwas Glück eine Audienz gewährt. Sie besuchen eine Werkstatt, in der Frauen mit Behinderung arbeiten und bekommen Einblicke in die Weiterverarbeitung von Cashew-Nüssen. Fahrt zum Strandhotel am Kap. (FMA)
Übernachtungsort: Cap Skirring
19. Tag Freiluftmuseum und Frauenkooperative
Am Vormittag besuchen Sie das Freiluftmuseum Sangawatt. Beim Abstecher nach Djembering begegnen Sie einer landwirtschaftlichen Frauenkooperative. Am Nachmittag können Sie am traumhaften Strand relaxen. (FMA)
Übernachtungsort: Cap Skirring
20. Tag Freizeit und Flughafen-Transfer
(FM)
Übernachtungsort: Flugzeug
21. Tag Ankunft in Deutschland
(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen, (P) = PicknickLeistungen
- Inlandsflüge Dakar – Ziguinchor – Dakar in der Economy Class
- Rundreise im landestypischen Minibus
- 1 Hotelübernachtung in Saly, 2 Hotelübernachtungen in Ziguinchor, 2 Hotelübernachtungen in Cap Skirring, jeweils im Doppelzimmer mit Bad (Dusche/WC), Tageszimmer am Abreisetag
- Lokale Deutsch sprechende Reiseleitung
- Ausflüge und Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
Nicht enthalten
- Wunsch-Ausflüge
- Trinkgelder
Reisepapiere und Impfungen
- Reisepass erforderlich.
- Keine Impfungen vorgeschrieben.
Preise pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 6 Gäste
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 21 Tage vor Reisebeginn
Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.