Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Buchung

Elisabeth Heidrich
Produktmanagerin | Transsib Individuell, Belvelo
+49 30 786 000 94 ()
e.heidrich@lernidee.de

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Buchung

Eva Ziesche
Produktmanagerin | Skandinavien + Belvelo
+49 30 786 000 737 ()
e.schubert@lernidee.de

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen & Buchung

Lisa von Bischopinck
Produktmanagerin | Belvelo
+49 30 786 000 72 ()
info@belvelo.de

Malerischer Gardasee

Alpen-Romantik und mediterrane Lebenslust (2024)

6-tägige E-Bike-Reise in Italien

Lange vor Goethes berühmter Reise war Italien das sonnige Sehnsuchtsziel Reisender unseres Landes. Dort, wo die Alpen nach Süden hin schroff abfallen und einem bunten Teppich herrlich mediterraner Vegetation weichen, schimmert er wie ein riesiger Diamant: der Lago di Garda, der größte See Italiens. Willkommen auf einer E-Bike-Reise durch das Land, wo die Zitronen blühen!

ab 1.190 € pro Person

Einzigartige Erlebnisse auf dieser Reise

  • Per E-Bike durch die mediterrane Landschaft des Sarca-Flusses
  • Traumtal Val di Sogno, die wohl schönste Bucht der Region
  • Imbiss mit Aussicht: Mittelalterburg Castel Pietra
  • Italiens schönstes Dorf: Canale di Tenno am Tenno-See – Mittelalter wie aus dem Bilderbuch
  • Schiffsfahrt über den Gardasee von Torbole nach Malcesine
  • Gaumenfreuden in Weinkeller, Gelateria und Pizzeria
  • Fünf Übernachtungen im Traum-Hotel in Torbole am Nordufer des Gardasees
  • Höchstens 14 Teilnehmer und Deutsch sprechende Reiseleitung

Termin-Übersicht

  • buchbar
  • auf Anfrage
  • Warteliste
  • Vorschautermin

Die Fahrstrecken unserer Gardasee-Reise

Die Fahrstrecken unserer Gardasee-Reise

1. Tag Anreise an den Gardasee

Bella Italia! Meine Reise beginnt mit einem einzigartigen Panoramablick über den türkisblauen Gardasee. Das gemütliche Garda Hotel Forte Charme ist nur 10 Gehminuten von der Altstadt von Torbole und dem Seeufer entfernt. Vor dem Abendessen macht uns unser Reiseleiter mit dem Programm der kommenden Tage vertraut. Ich knüpfe erste Kontakte mit meinen Mitreisenden – die machen alle einen richtig sympathischen Eindruck! Relativ zeitig gehe ich nach dem leckeren Willkommensessen schlafen, denn morgen haben wir viel vor. (A)

Übernachtungsort: Torbole

2. Tag Am lieblichen Sarca-Fluss

Schwupps – schon sitze ich zum ersten Mal auf einem E-Bike und radle am Gardasee entlang. Von körperlicher Anstrengung kaum eine Spur, man fährt quasi wie mit eingebautem Rückenwind. Die Stimmung in unserer Gruppe ist ausgelassenfröhlich, auch die Sonne lacht vom blauen Himmel. Bald fahren wir entlang des Sarca-Flusses durch Weinberge und Olivenhaine. Vorüber an der Burg und den Kletterfelsen von Arco geht es ganz gemütlich durch die Mondlandschaft der Marocche bis ins Weingebiet Vino Santo. Die alten Tore eines Weinkellers sind schon für uns geöffnet, die Tische gedeckt mit regionalen Spezialitäten und Weinen. Was für ein Fest! Gestärkt und ausgeruht radeln wir am Cavedine-See entlang zurück zum Hotel. Immerhin 45 km sind wir heute gefahren! (FM)

Übernachtungsort: Torbole

3. Tag In vino veritas

Nach einer herrlich ruhigen Nacht führt unsere heutige Rad-Etappe gen Norden. Über den Passo San Giovanni erreichen wir das üppige Biotop des Loppio-Sees, der sich heute nur noch selten mit Wasser füllt. Auf der Weinroute nach Isera machen wir halt an einem der vielen Weingüter. Vorüber am urigen Städtchen Rovereto erreichen wir Volano und das beeindruckende Castel Pietra aus dem 12. Jh. Das Panorama beim Imbiss auf der stolzen Burg – unbezahlbar! Gut gestärkt radeln wir zum Hotel zurück. Gefahrene Kilometer: 60! (FM)

Übernachtungsort: Torbole

4. Tag Über den Gardasee nach Malcesine

Auf der Fährfahrt über den tiefblauen Gardasee nach Malcesine kann ich ganz gut relaxen. Schon von Weitem erblicke ich die turmhohe Scaliger-Burg, die über pastellfarbenen Herrenhäusern thront. Hier steigen wir auf die Räder und radeln am Hang des Monte Baldo durch Olivenhaine, immer mit traumhaftem Blick auf den See. Die Strecke führt uns weiter ins Val di Sogno, das Traumtal, das seinem Namen alle Ehre macht. Die letzte Rad-Etappe über ungefähr 35 km führt uns am See entlang zurück nach Malcesine. Hier erwartet uns nicht nur ein herrlicher Altstadtbummel, sondern auch eine leckere Pizza – frisch aus dem Ofen. Mit dem Schiff fahren wir zurück nach Torbole. (FM)

Übernachtungsort: Torbole

5. Tag Mittelalter wie aus dem Bilderbuch

Am letzten Tag fahren wir auf dem Uferweg nach Riva. Von hier aus radeln wir bergauf in Richtung TennoSee. Nach einer Cappuccino-Pause erreichen wir über versteckte Nebenstraßen das malerische Dorf Canale di Tenno mit seinen engen Kopfsteingassen, Bogengängen und lauschigen Innenhöfen. Unser Reiseleiter kennt einen Geheimtipp: In einem versteckten Landgasthof genießen wir ein Picknick mit Trentiner Köstlichkeiten. Gestärkt und voller Elan radeln wir durch die alten Gassen, die immer wieder Traumpanoramen auf den blauen Gardasee eröffnen. Einfach herrlich! Über Tenno und Frapporta radeln wir bergab nach Riva. Die Belohnung nach 40 km im Sattel haben wir uns redlich verdient – ein italienisches Eis in einer berühmten Gelateria. Danach geht es zurück zum Hotel. (FMA)

Übernachtungsort: Torbole

6. Tag Heimreise

Schweren Herzens verabschiede ich mich von meinen Mitreisenden und auch vom Gardasee. Mit vielen neuen Eindrücken und faszinierenden Erlebnissen im Gepäck geht es zurück in die Heimat. (F)

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (L) = Lunchpaket, (A) = Abendessen

Leistungen

  • 5 Übernachtungen im Komfort-Hotel
  • E-Bike und Tasche für das Tagesgepäck
  • Deutsch sprechende Reiseleitung von/bis Torbole für max. 14 Gäste
  • Mahlzeiten laut Reiseverlauf (F=Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen)
  • Trinkwasser während der Radausflüge
  • Geführte Besichtigungen und Eintrittsgelder laut Reiseverlauf
  • Weingut-Besichtigung mit Weinprobe, Besichtigung einer mittelalterlichen Burg, Bootsfahrt von Torbole nach Malcesine
  • Belvelo-Infopaket mit Reiseliteratur, weiteren Informationen zur Reise und auf Wunsch Belvelo-Trinkflasche
  • Je Reise-Termin spenden wir ein Fahrrad für Schüler in ländlichen Regionen Afrikas

Ihr Hotel

Das Garda Hotel Forte Charme ★★★★ liegt am Hang oberhalb des Ortes Torbole und bietet eine traumhaftes Aussicht auf den Gardasee und Torbole. Durch die Lage eignet es sich als Ausgangspunkt für E-Bike-Touren rund um den Gardasee. Es verfügt über 59 modern eingerichtete Zimmer, Restaurant mit Seeblick, Bar, Außenschwimmbad mit Sonnenterrasse, Whirlpool, Fitnessraum mit Panoramablick, Sauna und Wellnessbereich (Leistungen teilweise gegen Gebühr). Des Weiteren bietet das Garda Hotel Forte Charme seinen Gästen einen kostenlosen Außenparkplatz, Garagenstellplätze gegen Gebühr sowie kostenloses Wi-Fi im gesamten Hotel an.

Nicht enthalten

  • An- und Abreise
  • Trinkgelder
  • örtliche Kurtaxe (6,50 € pro Person)

Reisepapiere und Impfungen

  • Personalausweis oder Reisepass erforderlich.
  • Impfungen: Information vor Buchung.

Verlängerungen

  • Gardasee in eigener Regie
    Bleiben Sie doch einfach noch drei Tage länger am Gardasee und entdecken die Umgebung in Eigenregie! Die Region eignet sich nicht nur ideal zum E-Bike-Fahren, sondern auch zum Wandern, Baden und Golfen – und zum Relaxen sowieso.

Charakter der Rad-Etappen

Diese Reise konzentriert sich auf die Umgebung des nördlichen Gardasees. Die Gegend ist hügelig, aber mit genügend Pausen – in denen Sie das herrliche Panorama genießen – sind die Strecken gut zu bewältigen. Sie sind überwiegend auf Radwegen und Straßen mit wenig Verkehr unterwegs.

Termin-ÜbersichtDoppelzimmer
12.05.24 - 17.05.24
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel
25.05.24 - 30.05.24
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel
01.09.24 - 06.09.24
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel
15.09.24 - 20.09.24
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel
29.09.24 - 04.10.24
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel
06.10.24 - 11.10.24
Aufpreis Einzelzimmer im Hotel

Zusatzleistungen

BeschreibungPreise
Aufpreis für Doppelzimmer mit Seeblick

Sie haben Interesse an einer Anreise per Zug oder Flug? Sprechen Sie uns an!
Wenn verfügbar, buchen wir auch gern ein halbes Doppelzimmer für Sie.

Preise pro Person
Mindestteilnehmerzahl: 6 Gäste
Maximalteilnehmerzahl: 14 Gäste

Letzte Rücktrittsmöglichkeit des Reiseveranstalters bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 21 Tage vor Reisebeginn

Diese Reise ist allgemein nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns, um hierzu genauere Informationen unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse zu erhalten.