Reisefinder einblenden Reisefinder ausblenden

Ihr Reisefinder

Region


Reiseart

Reisezeit



Reisepreis (pro Person)


Berlin – Moskau – Ulan Bator – Nowosibirsk

Die Blogger Marianna Hillmer und Johannes Klaus über ihre Transsib-Reise

Warum mit dem Zug reisen?

Taiga-Stimmung in Ostsibirien

Ein Blick aus dem Fenster: Mächtige sibirischen Ströme, endlos scheinende Birkenwälder, lilafarbene Felder die weiter sind, als das Auge reicht.
Überall blüht es. …

Rüdigers Traum

Auf meiner Reise durch die sibirischen Weiten gibt es nicht nur landschaftlich und kulturell eine Menge zu entdecken. Es bleibt auch Zeit, meine Mitreisenden etwas näher kennenzulernen. …

Olga Smirnova

Olga Smirnova

Ein Reiseleiter-Portrait
Am ersten Abend in Moskau, während einer wundervollen Fahrt durch die von Lichtern funkelnde Metropole, stellt sich unsere Reiseleiterin vor. „Mein Name ist Olga, Olga Smirnova.“

Kyrillisch-Kurs an Bord

Ihr Reiseleiter: Kleiner Russischkurs an Bord

Ein kräftiges „Pffff“ schallt durch den Waggon. Das kommt von unserer Reiseleiterin Olga. Die Hände in die Hüften gestemmt, steht sie in unserer Mitte und hat sichtlich Spaß an ihrer Mission …

Kulinarische Entdeckungen

Zarengold: Kaviar- und Wodka-Probe

Essen ist eine große Leidenschaft von mir. Und zwar in jeder Hinsicht, denn ich liebe es nicht nur, zu essen, sondern möchte auch mehr über die kulturellen Hintergründe von dem Essen erfahren …

Picknick am Baikalsee

Baikalsee

In der Ferne senkt sich ein prächtiger Regenbogen bis auf die Wasseroberfläche herab. Wer hier den Schatz suchen will, muss tief tauchen: Wir stehen am Ufer des Baikalsees, dem tiefsten Süßwassersee der Welt. …

Tanztee in Novosibirsk

Nowosibirsk

Novosibirsk: Die Millionenstadt mitten in Sibirien ist ein Freilichtmuseum der Architektur des Sozialistischen Klassizismus, in dessen Stil zum Beispiel das imposante Opernhaus erbaut wurde. …

Marianna Hillmer (Weltenbummler Mag) und Johannes Klaus (Reisedepeschen)

Über die Autoren

Bloggerin Marianna Hillmer schreibt das Weltenbummler Mag.

Johannes Klaus hat das Reiseblog-Projekt Reisedepeschen.

Reisebüros